Konzept für Video Überwachung

IMPLEMENTIERUNG

Hintergrund:

Durch Inbetriebnahme eines neuen Gebäudes und der damit einhergehenden Videoüberwachung wurde die 3-core GmbH angefragt, ein Videoüberwachungskonzept gem. DSGVO zu erstellen.

Umsetzung:

In Abstimmung mit dem Kunden wurde ein Videoüberwachungskonzept erstellt, welches DSGVO konform ist. Es wurden alle Videokameras auf Notwendigkeit und Verhältnismäßigkeit bzw. deren präventiven und repressiven Zweck geprüft und in einer Übersicht erfasst. Zudem wurden die Aufzeichnungs- und Löschfristen sowie die Zugriffsregelung und Auswertung mit den entsprechenden Stakeholdern vereinbart.

SERVICES

Prüfung der vorhandenen Videokameras auf Notwendigkeit

Prüfung der vorhandenen Videokameras auf Verhältnismäßigkeit

Empfehlungen zu Aufzeichnungs- und Löschfristen

Erstellung von Prozessen zur Bedienung und Auswertung des Videomaterials