Risk Awareness

Was ist Risk Awareness?

Im Allgemeinen bezieht sich Marketing auf alle Aktivitäten, um den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung zu fördern. Eine Marketingabteilung sorgt für die Awareness der wichtigsten Zielgruppen durch Werbung und Aktionen. Dafür werden meist Slogans, Grafikdesign und Medienpräsenz verwendet.

Wie lässt sich Marketing mit Risk Awareness verbinden?

Risk Awareness verwendet Ansätze des traditionellen Marketings, um die Bedeutung Ihrer organisatorischen Sicherheitsrichtlinien und -verfahren zu vermitteln. Sie bezeichnet die Sensibilisierung Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf Sicherheitsthemen. Durch gezielte Kommunikation und Workshops kann sich Ihre Organisation auf Ihre Mitarbeiter in Punkto Sicherheit verlassen und Gefährdungen reduzieren.

Unser Ansatz für die Steigerung der Risk Awareness im
Unternehmen beruht auf einem praxisorientiertem Konzept
und beinhaltet folgende Bereiche:
Image-Aufbau der zuständigen Abteilung, Platzierung der
Inhalte im Unternehmen, Risk & Resilience Kampagnen,
Content Marketing.

Erfahren Sie mehr über Risk Awareness in unserem Video!

KOSTENLOSER LEITFADEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Projekte aus dem Bereich

Security Awareness Kampagne

E-Learning Erhöhung Security Awareness

Workshop Notfall- und Krisenszenarien