Überprüfung des Krisenmanagementsystems

IMPLEMENTIERUNG

Überprüfung des Krisenmanagementsystems

Hintergrund:

Der Kunde wollte ein professionelles und unabhängiges Audit seines Krisenmanagementsystems durchführen. Zu diesem Zweck sollten die Governance-Dokumente, die einzelnen Prozesse und die Spezifikationsdokumente unvoreingenommen auf eine Optimierung ohne strukturelle Veränderung überprüft werden.

Umsetzung:

3-core führte ein Deep-Dive in verschiedene Dokumente zum Krisenmanagement durch, darunter Handbücher und Prozessvisualisierungen, die von mehreren unabhängigen Experten mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich erstellt wurden. Alle Anmerkungen und Fragen zum System und zu den Prozessen wurden in einem Review-Bericht zusammengefasst und mit dem Prozessverantwortlichen diskutiert. Durch die Analyse konnten verschiedene Optimierungspotenziale identifiziert werden und es wurden Verbesserungsvorschläge in den Review-Bericht aufgenommen.

Leistungen

Tiefgreifende Analyse des Krisenmanagements

Identifizierung von Optimierungspotenzialen

Überprüfungsbericht mit Vorschlägen für Verbesserungen