Workshop Notfall- und Krisenszenarien

IMPLEMENTIERUNG

Workshop zu Notfall – und Krisenszenarien

Hintergrund:

Das Notfallteam des Kunden sollte anhand von Workshops zu Notfall –  und Krisenszenarien seine Kompetenzen im Bereich des Notfallmanagements stärken und erweitern. Lernziele waren u.a. Bürokratie- & Hierarchieabbau, Förderung der Eigeninitiative.

Umsetzung:

In Anlehnung an die jüngsten Learnings zum Notfall- und Krisenmanagement auf Kundenseite wurden in Absprache mit dem Kunden Szenarien festgelegt, die flexibel je nach Stimmung im Notfallteam angepasst werden konnten. Es wurden 3 Trainings durchgeführt, welche die Handlungssicherheit im Notfallteam erhöht haben und schnelle Erfolgserlebnisse liefern konnten.

Leistungen

Planung von Notfallszenarien mit unterschiedlicher Dynamik und Komplexität

Durchführung der Szenario-Trainingseinheiten

Auswertung und Berichterstattung über mögliche Verbesserungsmaßnahmen