Krisenkommunikation
Was ist Krisenkommunikation?
Unternehmenskommunikation bezeichnet die Art und Weise, wie Unternehmen und Organisationen mit externen und internen Zielgruppen kommunizieren, z. B. Interessengruppen, Mitarbeiter und den Medien.
Aufbauend auf den Praktiken der Unternehmenskommunikation umfasst die Krisenkommunikation sowohl das Management als auch die Überwachung des Informationsflusses rund um einen Vorfall oder einer Krise.
Ziel der Krisenkommunikation ist es, im Vorfeld ein Vertrauensverhältnis zu schaffen, auf dem Ihre Organisation im Ernstfall aufbauen kann, und diesem Vertrauen während einer Krise gerecht zu werden.
Im Rahmen der Krisenkommunikationsberatung führen wir eine Gefährdungsanalyse durch. Anhand der Erkenntnisse erstellen wir ein Krisenkommunikationshandbuch für Ihr Unternehmen und erarbeiten Krisenkommunikationstools zusammen mit Ihnen.
Abschließend führen wir Trainings und Workshops mit Ihren Mitarbeiter durch. Dies ermöglicht Ihren Mitarbeitern besser auf Krisen vorbereitet zu sein und Optimierungspotenziale zu erkennen.
Erfahren Sie mehr zu Krisenmanagement in unserem Video.
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