Überprüfung Standort Sicherheit

IMPLEMENTIERUNG

Case Study Überprüfung Standort Sicherheit

Hintergrund

Der Kunde besitzt mehrere Kraftwerke in Deutschland, die nach dem IT-Sicherheitsgesetz und dem BBK als kritische Infrastruktur eingestuft sind.

Umsetzung

Es wurden Besuche vor Ort bei mehreren Kraftwerken durchgeführt, wobei die Risikoexposition sowohl mit dem Konzernsicherheitsteam als auch mit der Werksleitung anhand der internen Richtlinien ermittelt wurde. Darauf aufbauend wurden die Sicherheitskonzepte der Werke bewertet und Sicherheitslücken identifiziert.  Die 3-core GmbH überprüfte die Standorte, optimierte die Sicherheitskonzepte und gab Empfehlungen zur Verbesserung der Sicherheit vor Ort. Während dieses Projekts zielte 3-core darauf ab, smarte und maßgeschneiderte Verbesserungskonzepte für jedes Kraftwerk zu entwickeln.

Leistungen

Analyse der Risikoexplosion

Bewertung der Sicherheitskonzepte

Auswertung und Entwicklung der maßgeschneiderte Verbesserungskonzepte