E-Learning Erhöhung Security Awareness

IMPLEMENTIERUNG

E-Learning Erhöhung der Security Awareness

Hintergrund:

Der Kunde wollte das Sicherheitsbewusstsein der Mitarbeiter stärken und erhöhen. Es sollten E-Learning-Materialien entwickelt werden, und die Grundsätze des Sicherheitsmanagements sollten dem Team durch die Schulung vermittelt werden.

Umsetzung:

Nach der Analyse des Krisenmanagementhandbuchs und des Prozesses in den Kraftwerken wurden die kritischen Punkte für die Schulung ermittelt. In Absprache mit dem Kunden und in Übereinstimmung mit dessen Krisenmanagement-Handbuch wurden die Schulungsunterlagen einschließlich einer einseitigen Sicherheitsanweisung und eines entsprechenden Fragebogens mit Bildern und möglichen Antworten entwickelt.

Leistungen

Identifizierung kritischer Prozesse und kritischer Fragen

Entwicklung der Schulungsmaterialien für die E-Learning-Schulung

Integration des Sicherheits-E-Learnings in den Registrierungsprozess vor dem Betreten der Arbeitsstätte