Erstellung Sicherheitskonzept Neubau Industrieanlage

IMPLEMENTIERUNG

Erstellung Sicherheitskonzept für den Neubau einer Industrieanlage

Hintergrund:

Mit dem Projekt „Sicherheitskonzept“ im Rahmen eines Neubauprojekts verfolgte der Kunde die Feststellung des Schutzbedarfes und Empfehlungen zu Schutzmaßnahmen am neuen Standort.

Umsetzung:

Der Schutzbedarf des neuen Firmenstandorts wurde anhand von drei Analysen anschließend ermittelt – der Business Impact Analyse, der Gefährdungsanalyse und der Analyse der Sicherheitslage. Die Analysen wurden in Anlehnung an normative Anforderungen erstellt. Nach Ermittlung des Schutzbedarfs wurden die daraus identifizierten Risiken bewertet. Es wurden die Empfehlungen zu den Schutzmaßnahmen für den neuen Firmenstandort aufgestellt, die vier Kategorien beinhalteten: baulich, technisch, organisatorisch und personell.

Leistungen

Durchführung der Business Impact Analyse, der Gefährdungsanalyse und der Analyse der Sicherheitslage

Feststellung des Schutzbedarfes

Empfehlungen zu den Schutzmaßnahmen