Protest management

IMPLEMENTIERUNG

Case Study Protest Management

Hintergrund

Der Kunde wollte aufgrund der aktuellen Bedrohungslage die Sicherheitsmaßnahmen im Falle von Protestaktionen an den Standorten überprüfen, neue Maßnahmen entwickeln und konzernweit ausrollen.

Umsetzung

Nach der IST-Aufnahme der sicherheitsrelevanten Prozesse und Maßnahmen an den Standorten des Kunden wurden diese weiterentwickelt und an den aktuellen Stand der Technik angepasst.

Es wurden OSINT-Analysen durchgeführt, um die möglichen Gruppierungen der Protestierenden zu ermitteln und deren Verhalten und Aktionen zu ermitteln. Anhand dieser Erkenntnisse wurde ein Protestmanagementplan erstellt.

Anschließend wurden die lageabhängigen Sicherheitsmaßnahmen und die Ad Hoc Sicherheitsmaßnahmen beschrieben und mit dem Kunden abgestimmt und festgelegt. Abschließend erfolgte die Koordination und die Abstimmung mit dem Sicherheitsdienstleister zur Erhöhung der Handlungssicherheit im Ereignisfall.

UnSERE LEISTUNGEN

Analyse der Gruppierungen
(OSINT-AnalyseN)

Erstellung eines Protestmanagement Planes

Definition von lageabhängigen Sicherheitsmaßnahmen

Festlegung der Ad Hoc Security Maßnahmen

Koordination und Abstimmung mit dem Sicherheitsdienstleister